Karaoke - 34.Auftritt (21.04.05)

Joachim Witt - Goldener Reiter

An der Umgehungsstraße, kurz vor dem Mauern unsere Stadt
Steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat

Sie hat das Fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
Gehn' Dir die Nerven durch, wirst Du noch verrückter gemacht

Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - Ja dann fiel ich ab

Auf meiner Fahrt in die Klinik sah ich noch einmal die Lichter der Stadt
Sie brannten wie Feuer in meinen Augen, ich fühlte mich einsam und unendlich schlapp

Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - Ja dann fiel ich ab
Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - Ja dann fiel ich ab

Sicherheitsnotsignale, lebensbedrohliche Schizophrenie
Neue Behandlungszentren bekämpfen die wirkliche Ursache nie

Hey, hey, hey, ich bin der goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - Ja dann fiel ich ab

Ja ja ja ja ja ja
Ja ja ja ja ja jahaa
Ja ja ja ja ja ja
Ja ja ja ja ja jahaa

Kommentar: Diesmal war es nicht ganz so voll und ich konnte, trotz spätem Eintreffens, an der Bar Platz nehmen, wo es jedoch mit fortschreitender Stunde immer enger wurde, aber ich bin ja recht schlank. Im Beersalon feierten zudem Zwillinge ihren Geburtstag und ich durfte das Geburtstagslied für sie singen. Ob es das passende Lied war, sei mal dahingestellt. Es lief auch alles glatt, auch die höhere Stimmlage im Refrain war OK, obwohl ich das als Außenstehende wohl besser beurteilt hätte können. Zum Schluss baute ich auch noch einen kleinen Dreher ein, Klaus fand die Darbietung dennoch gelungen und so zog ich auch recht zufrieden von dannen.