Karaoke - 62.Auftritt (06.09.07)

Joachim Witt - Goldener Reiter

An der Umgehungsstraße, kurz vor dem Mauern unsere Stadt
Steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat

Sie hat das Fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
Gehn' Dir die Nerven durch, wirst Du noch verrückter gemacht

Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - Ja dann fiel ich ab

Auf meiner Fahrt in die Klinik sah ich noch einmal die Lichter der Stadt
Sie brannten wie Feuer in meinen Augen, ich fühlte mich einsam und unendlich schlapp

Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - Ja dann fiel ich ab
Hey, hey, hey, ich war der goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - Ja dann fiel ich ab

Sicherheitsnotsignale, lebensbedrohliche Schizophrenie
Neue Behandlungszentren bekämpfen die wirkliche Ursache nie

Hey, hey, hey, ich bin der goldene Reiter
Hey, hey, hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey, hey, hey, ich war so hoch auf der Leiter
Doch dann fiel ich ab - Ja dann fiel ich ab

Ja ja ja ja ja ja
Ja ja ja ja ja jahaa
Ja ja ja ja ja ja
Ja ja ja ja ja jahaa

Da ich noch Arbeiten in der Wikipedia erledigen mußte, kam ich auch erst recht spät im Beersaloon an, aber gerade noch rechtzeitig, um mir einen Sitzplatz am Tresen zu suchen, eine Cola zu bestellen und den Eröffnungssong von Klaus zu hören. Als ich meinen Zettel, auf dem das Lied, welches ich singen wollte, notiert war, abgeben wollte, eröffnete mir Klaus, daß er mir eine recht lange E-Mail geschickt hatte, die jedoch irgendwie verloren ging und somit auch nicht verschickt werden konnte. Zudem lobte er meine Homepage. Das Gespräch mußten wir jedoch unterbrechen, da Klaus den nächsten Auftritt ankündigen mußte, also kehrte ich wieder zurück zur Bar. Links neben mir hatte sich eine ganze Schulklasse aus der Nähe von Bochum platziert, die für einen ordentlichen Geräuschpegel sorgte und im Laufe des Abends auch mehrmals auf der Bühne stehen sollte, einmal sogar nahezu komplett. Ansonsten wurden der Italiener Angelo anscheinend durch Francesco ersetzt und Iris wurde von Klaus als "singende Säge" bezeichnet. Ob das zutreffend ist mag jeder selbst entscheiden, sie nimmt es ihm aber hoffentlich nicht übel. Neben einem Junggesellenabschied fand dann schließlich auch ich den Weg zur Bühne. Dort führte ich mit Klaus das Gespräch fort, währenddessen gab er mir dann seine E-Mail-Adresse, mal sehen, ob die Kommunikation auf diesem Wege klappt. Der Auftritt verlief sehr gut, was die Stimmlage und die Textsicherheit anging, daran gab es wirklich nichts auszusetzen, noch nicht einmal für mich. Ich bekam noch eine Flasche Corona-Bier überreicht, welche jedoch alle Aufgetrenenen an diesem Abend bekamen, und kehrte schließlich wieder zu meinem Platz zurück. Zwei rechts neben mir sitzende Jungs aus Hessen fingen dann plötzlich an, mich mit Komplimenten zu überschütten (nein, sie hatten sicherlich keine Absichten) und ich kam mit ihnen ein wenig ins Gespräch. Einer der Beiden meinte später sogar, daß ich der beste Sänger an diesem Abend gewesen sei, dabei traten sogar Mr.Smokie und eine Mika-Imitation auf. Seine Aussage ist aber womöglich dem steigenden Alkoholpegel zuzurechnen. Alles in Allem war es ein schöner Abend, an derem Ende ich die beiden Hessen noch zur S-Bahn begleitete und verabschiedete, da sich dort unsere Wege trennten.