Karaoke - 63.Auftritt (04.10.07)

Dire Straits - Walk of life

Here comes johnny singing oldies, goldies
Be-bop-a-lua, baby what I say
Here comes johnny singing I got a woman
Down in the tunnels, trying to make it pay
He got the action, he got the motion
Yeah, the boy can play
Dedication devotion
Turning all the night time into the day

He do the song about the sweet lovin woman
He do the song about the knife
He do the walk, he do the walk of life
Yeah, he do the walk of life

Here comes johnny and hell tell you the story
Hand me down my walkin shoes
Here come johnny with the power and the glory
Backbeat the talkin blues
He got the action, he got the motion
Yeah, the boy can play
Dedication devotion
Turning all the night time into the day

He do the song about the sweet lovin woman
He do the song about the knife
He do the walk, he do the walk of life
Yeah, he do the walk of life

Here comes johnny singing oldies, goldies
Be-bop-a-lula, baby what I say
Here comes johnny singing I got a woman
Down in the tunnels, trying to make it pay
He got the action, he got the motion
Yeah the boy can play
Dedication devotion
Turning all the night time into the day

And after all the violence and double talk
Theres just a song in the trouble and the strife
You do the walk, yeah, you do the walk of life
Mmh, you do the walk of life.

Erstmals seit Langem konnte ich mich wieder gut auf ein Lied vorbereiten und lernte es sogar nahezu vollständig auswendig, was sich beim Tempo des Liedes auch auszahlen sollte. Ich begab mich recht früh auf den Weg und wurde beim Durchschreiten des Beersaloons auch sogleich von Hans begrüßt. Kaum hatte ich mich an meinen angestammten Platz an der Bar begeben, kam auch schon Klaus auf mich zu und nahm mich zur Seite, um ein paar Worte über meine Homepage loszuwerden und um mir ein paar wertvolle Tipps auf den Weg zu geben. Zum einen sollte ich doch ein freundlicheres Gesicht machen, also möglichst ein wenig lächeln, desweiteren sollte ich Blickkontakt zum Publikum suchen. Ich versuchte die Tipps bei meinem Auftritt auch zu beherzigen und schaute einige Male auch gezielt ins Publikum, allzu oft konnte ich dies jedoch nicht machen, schließlich mußte ich auch noch auf den Text achten, man weiß ja beim ersten Singen eines Liedes nie genau, was da womöglich für Überraschungen auf einen warten. Ob ich auch ein freundlicheres Gesicht gemacht habe, kann ich nicht beurteilen, aber daran arbeite ich ja eh schon mein ganzes Leben lang, vielleicht klappt´s ja eines Tages. Ansonsten lief mein Auftritt jedoch sehr gut ab, keinerlei textlicher Patzer unterlief mir und mit dem Tempo kam ich auch sehr gut mit, der Applaus ließ ebenso wenig zu wünschen übrig. Ich konnte mich also zufrieden an meinen Platz begeben und den restlichen Abend genießen, welcher unter anderem durch das Duett von Klaus (ja, der Klaus) und Jenny mit dem Lied "Summer Wine" gekrönt wurde, ich liebe einfach Duette. Als ich dann schließlich die Lokalität verlassen wollte, wurde ich von einer männlichen Person aufgehalten, die zu mir "Ich will Dich wieder auf der Bühne sehen! Ich fand Dich richtig gut!" sagte. Ich dachte schon, er wolle mich sofort auf der Bühne sehen, aber da wird er wohl noch ein wenig warten müssen.