Der Anfang und das Ende

Vor mittlerweile gut 19 Meridian-Jahren (OOC: Ende März des RL-Jahres 2000) kam ich in diese Welt, welche mir von einem guten Freund zum Besuch vorgeschlagen wurde. Doch es blieb nicht bei diesem Besuch, nein, daraus wurde ein langgedehnter Aufenthalt, eigentlich mein neues Zuhause, nachdem ich in meiner alten Heimat nicht mehr gebraucht wurde und diese deswegen auch verließ.

Ich kam zu einer schweren Zeit in den 59.Meridian, kurz nachdem ich eintraf kam es zu der Begebenheit, daß man nicht mehr kämpfen und auch nicht mehr zaubern konnte. Trotzdem blieb ich meiner neuen Umgebung treu und machte mich erstmal mit dem Land vertraut. Ein Vorteil hatte ja diese Zeit, man konnte nicht sterben.

Nachdem auch diese Phase überwunden wurde und mein Freund sich bereits auf anderen Welten befand, lernte ich Meridian richtig kennen. Ich fand neue Freunde, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Kurz nachdem ich meinen 30.Lebenspunkt erreicht hatte, trat ich auch gleich in die Gilde "Ritter der Ehre" ein. Doch leider sollte diese Gilde schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr existent sein. Als die "Ritter der Ehre" nur noch aus 4 Mitgliedern bestanden (mich eingeschlossen), wobei mir keiner richtig bekannt war, entschloss auch ich mich auszutreten.

Schon nach kurzer Zeit fand ich meine neue Gilde, die "Adler des Lichts", welcher ich bis heute treu geblieben bin. Zu meiner Überraschung traf ich auf viele bekannte Gesichter und fand auch viele Freunde in diesen Reihen, wovon mir einige im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen sind. Bald darauf, mit ungefähr 3 oder 4 Jahren, traf ich meine wundervolle Frau Lilith in Far Nohl. Nie werde ich diesen Augenblick vergessen, ebensowenig unsere Hochzeit, zu der viele Meridianer erschienen.


Im Laufe meiner 19 Jahre erlebte ich sowohl gute als auch schlechte Momente, viele davon sind bereits vergessen, andere jedoch haben sich in mein Gedächtnis regelrecht eingebrannt.

In dieser Nacht nun kam es zu einem denkwürdigen Ablauf verschiedenster Ereignisse. Meine Frau Lilith teilte mir plötzlich mit, daß ihr auf einmal schummrig vor den Augen und zudem kalt wurde. Es schien ihr gar nicht gut zu gehen und ich begann mir ernste Sorgen zu machen. Auf einmal teilte mir eine Gestalt mit, die sich selbst "Das Böse" nannte, daß sie nun Besitz von Lilith ergriffen hat. Ich war erschrocken und fragte die Gestalt, warum sie gerade Lilith auserwählt hatte. Sie antwortete mir, daß sie meine Liebe zu Lilith auf die Probe stellen wollte, da sie nicht überzeugt von der Stärke meiner Liebe zu meiner Frau schien. Dies sollte auch einen speziellen Grund haben, den ich aber leider erst später erfuhr. Sie sagte mir, daß ich mir endlich meiner Fehler bewußt werden sollte, doch mir fiel zu diesem Zeitpunkt keiner ein.

Zu meinen Bedauern ging diese Gestalt noch einen Schritt weiter und übte mit Hilfe des Körpers von Lilith einen Mord an einem Unschuldigen aus, einem Mord, den ich durch meine Taten veranlaßt habe. Somit bin allein ich für die Tat verantwortlich, Iolaos wird von mir auch eine mehr als angemessene Entschädigung für seinen Tod erhalten, denn nur ich allein habe dies verschuldet. Wenn ihr also jemanden KoS setzen wollt, nehmt mich, Lilith hat damit rein gar nichts zu tun, es wurde nur ihre sterbliche Hülle für diese Tat benutzt.

Aber ich schweife ein wenig vom Thema ab. Nachdem dieser Unschuldige sterben mußte, verlangte die dunkle Gestalt nach mehr Blut. Ich bot ihr mein Leben für das von Lilith an, doch die Gestalt fand mich als unwürdig, außerdem war ich aufgrund meiner begangenen Fehler auch nicht mehr rein und somit auch nicht unschuldig. Das Böse verlangte den Tod von weiteren Unschuldigen, sollte ich nicht meine Fehler eingestehen. Doch ich wußte einfach nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. Doch die Gestalt ging noch weiter. Sie verlangte also, daß ein weiterer Unschuldiger sterben sollte, solange ich mich nicht zu meinen Fehlern bekenne. Doch dieser Unschuldige sollte durch meine Hand sterben, ich sollte ihn eigenhändig töten. Das konnte und wollte ich wirklich nicht tun, ich kann doch niemanden umbringen, der mir nichts getan hat. Das würde vollkommen gegen meine Prinzipien verstoßen, die ich mir von Anfang an gesetzt habe. Doch wenn meine Liebe stärker ist, sollten mich die Prinzipien doch nicht kümmern. Das war jedenfalls die Einstellung von der dunklen Gestalt, welche sich im Laufe der Nacht vieler Körper annahm, ich kam auf insgesamt 10 verschiedene Personen, wobei aber hauptsächlich meine Frau, die ich noch immer liebte und lieben werde, für seine Spielchen benutzt wurde, die anderen dienten eher der Kommunikation und der Einschüchterung. Sollte ich also nun einen Unschuldigen töten, um das Leben meiner Frau zu retten. Nein, denn das konnte ich beim besten Willen einfach nicht tun.

Kurz danach kam Janica zu mir. Durch sie erfuhr ich endlich, welche Fehler ich begangen hatte, welche ich auch zutiefst bedaure und durch nichts wieder gutzumachen sind. Es war schon einige Zeit her, deswegen hatte ich dies vergessen, doch Janica hatte es nicht. Ich hatte einfach in der Abwesenheit von Lilith mit anderen Frauen "rumgemacht", das heißt mit ihnen unter anderem geflirtet, wobei ich die Konsequenzen nicht bedacht hatte. Mein Fehler war es, daß ich meiner Frau nicht vollkommen treu war, sondern als sie weg war mich mit anderen Frauen beschäftigt habe. Dies hätte ich nicht tun sollen, was ich jetzt auch weiß, doch leider kommt diese Einsicht für mich zu spät. Als dann auch noch Janica dachte, ich hätte nur mit ihr gespielt, um sie dann nach einer Nacht fallenzulassen, versuchte ich ihr klarzumachen, daß es zu dieser Nacht gar nicht erst gekommen wäre. Doch indem ich versuchte, mich rauszureden, beschloss die Gestalt, daß nun auch der Tod von Janica besiegelt sei, dies könnte ich nicht mehr verhindern. Somit zog ich also noch einen Unschuldigen mit hinein.

Die einzige Chance, dies alles zu beenden, war selbst einen Unschuldigen zu finden und zu töten, doch dies kann ich einfach nicht tun, natürlich liebe ich meine Frau sehr, aber wenn ich meine Prinzipien außer Acht lasse, könnte ich auch nicht mehr weiterleben.

Somit gibt es für mich nach einer langen und reiflichen Überlegung nur einen Ausweg. Ich war nie ein guter Krieger, ein mutiger schon gar nicht. Deswegen werde ich, da ich schon den Tod eines Unschuldigen verantworten mußte, mir mein Leben selbst beenden, denn so möchte ich nicht weiterleben. Meine Frau scheint verloren und ich weiß mir einfach keine andere Lösung. Auch wenn ich jetzt jemand Unschuldiges töten würde, wäre meine Frau zwar wieder frei, aber mit der Bürde eines weiteren von mir verursachten Mordes könnte ich auch nicht mehr leben.

Auch wenn ich damit meine Frau wohl für immer verliere, ist dies meine Entscheidung. Ich bitte nicht darum, daß ihr sie versteht, aber ich bitte darum, daß ihr sie akzeptiert. Ihr meint, dies alles würde mir leicht fallen ? Keineswegs, dies ist die schwierigste Entscheidung, die ich in meinem gesamten Leben treffen mußte. Ich tue das meinen Freunden nur ungern an, aber ich hoffe, sie werden mich verstehen. Ich habe schon genug Leid verursacht.


Ich verabschiede mich hiermit von all meinen Freunden, die ich im Laufe meiner 19 Meridian-Jahre hier antreffen durfte, deshalb werde ich die wichtigsten hier namentlich erwähnen.

Ich bedanke mich bei Lord Knightmare und Sheila, welche mir besonders in der Anfangszeit immer geholfen haben und meine Newbie-Fragen auch mit aller Geduld beantworten konnten.

Danke auch an Stevil, der erste richtige Freund, den ich hier fand und mit dem man sich immer gut unterhalten konnte.

Vielen Dank auch an Mordrak von Dunkelfels, welcher mich zu dieser Welt führte.

Danke an Junker Joerg, der erste Rote, der mir aus der Not geholfen hatte (dies hatte mir gezeigt, daß auch Rote gute Menschen sein können/geschah in der Dauer-Frenzy).

Herzlichen Dank an Thalantyr, der immer anderen hilft, wenn er kann und mit dem man auch über alles reden kann.

Ich bedanke mich vielmals bei Elric von Melnibone, den wohl besten Gildenchef, den man sich vorstellen kann. Er ist ein guter Mensch obwohl er rot ist, gute Besserung, Elric !

Vielen Dank auch an meine Gilde "Adler des Lichts" und deren Mitglieder, es tut mir leid, euch jetzt verlassen zu müssen, Farnion und Art möchte ich einmal hervorheben, da sie sich wirklich sehr für ihre Gilde engagieren.

Danke natürlich auch an Garloth, ein sehr freundlicher Mensch, der mich immer gegrüßt hat, was ich leider nicht von allen behaupten kann, auch wenn der Gruß zuerst von mir ausging.

Schließlich möchte ich mich noch bei Fibula, Janica sowie Lady Saphira für die Gespräche, die wir miteinander führten, bedanken. Alles wirklich wunderbare Frauen, ihre Ehemänner können sich wahrlich glücklich schätzen.

Ich weiß, daß ich jetzt mit Sicherheit jemanden vergessen habe, richtig, da fallen mir doch gleich noch 2 Bewohner ein, ALIEN, ein immer lächelnder Mensch und Bradock the Darkling, der immer für einen Spaß zu haben war.

Erwähnen möchte ich auch noch Michelstan und MaryJane, welche mit der Zeit mir gegenüber immer netter wurden.

Und auf keinen Fall vergessen werde ich Black Angel, der auch nur ein Mensch ist wie Du und ich, manchmal aber doch ganz schon nerven kann (ist nicht bös gemeint).

Das wären jetzt aber wirklich die Wichtigsten, denke ich. Sollte ich trotzdem jemanden vergessen haben, möge er mir dies verzeihen, da mein Gedächtnis leider auch nicht mehr das Beste ist.


Nun werde ich diese Welt also für immer verlassen. Trotzdem war es eine sehr schöne Zeit mit euch allen, denn ihr macht diese Welt zu der, die sie auch ist. Ich werde euch vermissen, doch mein Entschluß steht unwiderruflich fest und davon kann mich jetzt auch nichts mehr abbringen, das ist die Buße für all meine Fehler.

Sigudur

OOC:

Hiermit verlassen euch:

Sigudur - Stammt aus Cor Noth seit 19 Jahren, Mitglied der "Adler des Lichts"
Ragnar - Ist aus Raza seit 18 Jahren, Wächter von Raza, er half denen, die dort nicht weiterkamen
Ex-Fendrak - Er wurde kaum 1 Jahr alt und mußte diese Welt auch schon wieder verlassen